Erfolgreiche Absolventen feierlich ins Berufsleben verabschiedet

08.09.2017 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Das CJD Ilmenau ist stolz auf fünf Jugendliche, die ihre Ausbildung in diesem Sommer erfolgreich abgeschlossen haben. Am 31.08.2017 erhielten drei Absolventinnen der Reha-Ausbildung ihre Prüfungsergebnisse. Die jungen Frauen wurden mit kleinen Präsenten und besten Wünschen für ihre berufliche Zukunft herzlich verabschiedet.

In feierlichem Rahmen nahmen Stephanie Drescher und Lydia Wehrstedt ihre Bestätigungen zur Fachpraktikerin der Hauswirtschaft aus den Händen der Geschäftsführerin des örtlichen Prüfungsausschusses, Kathrin Fischer, entgegen. Tina Blaurock wurde ihre Bescheinigung zur Fachpraktikerin der Metalltechnik durch Sozialpädagogin Kathleen Hartung übergeben.

An der Veranstaltung, die von den Auszubildenden der Hauswirtschaft liebevoll vorbereitet worden war, nahm neben den Absolventinnen und ihren Ausbildern, Stützlehrern und Sozialpädagogen auch die zuständige Reha-Beraterin der Agentur für Arbeit, Elke Schoder, teil. Hinter allen Beteiligten liegen drei Jahre intensiver Arbeit und Anstrengungen. Dementsprechend stolz sind alle Beteiligten über die erfolgreichen Abschlüsse.

Weiterhin haben Wiebke Conradi (Fachlageristin) und Nathalie Grühn (Verkäuferin) ihre zweijährige Ausbildung im CJD Ilmenau erfolgreich abgeschlossen.