Das CJD - Die Chancengeber CJD Ilmenau

Wiesn-Gaudi in Ilmenau

27.09.2019 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Zum Beginn des großen Wiesn-Spektakels in München hat auch das CJD Ilmenau wieder zum Oktoberfest-Essen eingeladen. Die Auszubildende haben mit Küchenchef Matthias Schröder leckere bayrische Spezialitäten zubereitet. Die zünftigen Oktoberfestteller waren gefüllt mit kleinen Schweinshaxen, Leberkäse und Weißwurst. Außerdem gab es frische Salate. Die vegetarische Version bot gebackenen Camembert sowie gratinierte Kartoffel Rösti mit Aprikose und Käse. Dazu wurden Brezel, Obatzter, Rettich und Obstsalat gereicht. Rund 130 Gäste aus dem CJD Ilmenau, der TU Ilmenau und den umliegenden Betrieben freuten sich über das abwechslungsreiche Essen und stießen mit alkoholfreiem Bier an.

Die farbenfrohen Dirndl der Jugendlichen und die Festzeltmusik sorgten selbst in Ilmenau für ein waschechtes Wiesn-Gefühl – zumindest für die Mittagspause an diesem Donnerstag. Gewiss war es auch eine gute Vorbereitung für den ein oder anderen, der zum diesjährigen Oktoberfest nach München zur Theresienwiese reist, das übrigens noch bis zum 6. Oktober 2019 stattfindet.