Rumkugel trifft Vogelhäuschen – Jugendliche aus dem CJD Ilmenau auf dem Weihnachtmarkt

15.12.2016 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, die Jugendlichen und Mitarbeiter aus dem CJD Ilmenau haben vom 8. bis 11. Dezember ihre Handwerkskunst auf dem Ilmenauer Weihnachtsmarkt präsentiert. Auch wenn der Weihnachtsmarkt zwischen Apothekerbrunnen und Jakobuskirche ziemlich eng erscheint, so finden Groß und Klein jedes Jahr aufs Neue ein breites Angebot. Und das liegt nicht zuletzt an der vielfältige Produktpalette vom CJD Ilmenau.

Das Team der Hauswirtschaft hat den Besuchern des Weihnachtsmarktes unter anderem über 220 Beutel mit leckeren Plätzchen, Rumkugeln und Nussecken angeboten. Der Bereich Holz verkaufte Vogelhäuschen, Insektenhotels, Weihnachtsmänner und naturbelassene Kerzenständer. Ein besonderes Highlight waren wie jedes Jahr die wunderschönen Glasprodukte wie Glaskugeln, Teelichthalter und Kettenanhänger aus der hauseigenen Glasbläserei. Und sogar der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat beim CJD-Stand vorbeigeschaut.

Nach vier Tagen und jeder Menge verkaufter CJD-Handwerkskunst, konnten die Jugendlichen wieder einmal auf eine erfolgreiche Weihnachtsmarktzeit zurückblicken. Ihre Arbeit wurde nicht nur in den eigenen Reihen gelobt, sondern auch von externen Kunden wertgeschätzt. Und dieses Gefühl zaubert auch noch einige Tage nach Beendigung des Projektes „Ilmenauer Weihnachtsmarkt“ vielen jungen Menschen aus dem CJD Ilmenau ein Lächeln ins Gesicht.