Neue Bibliothek bietet jede Menge Lesestoff

16.03.2021 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Ab sofort kommen Buchliebhaber*innen im Internat des CJD Ilmenau voll auf ihre Kosten. In der neu eröffneten Bibliothek können sie in Ruhe stöbern und es sich auf farbenfrohen Sitzsäcken gemütlich machen. Alle Bewohner*innen können sich hier Lesestoff ausleihen. Es gibt eigens dafür kleine Bibliotheksausweise und Ausleihlisten.

Die Bibliothek wird von der AG „Lesekränzchen“ begleitet, die Pädagogin Julia Radow durchführt. Die Arbeitsgruppe will sich einmal wöchentlich treffen und ähnlich wie ein Buchclub agieren.

Die neu eröffnete Bibliothek startet mit einem Bestand von 360 Büchern aus den verschiedensten Themengebieten. Buchspenden sind herzlich willkommen.

 

Nachtrag vom 12.04.2021: Die Bücherspendenaktion war ein voller Erfolg. Hunderte Bücher wurden von sehr netten Menschen im Internat abgegeben. Herzlichen Dank an alle Spender*innen. Wir freuen uns über jedes einzelne Buch!