Innovationen vor Ort kennenlernen – CJD Ilmenau besucht Thüringen Ausstellung in Erfurt

13.03.2017 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Schon heute erfahren, was morgen Stand der Technik ist – mit diesem Ziel besuchte eine Gruppe vom Bereich Lager und Logistik des CJD Ilmenau am 9. März die Thüringen Ausstellung in Erfurt. Besonders der Stand des Exportriesens Zalando, der in Erfurt einen Logistikstandort besitzt, weckte das Interesse der Jugendlichen der Reha-Ausbildung und Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB). Hier informierten sie sich über die Betriebsformen sowie technischen Neuerungen und erhielten einen aufschlussreichen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Lagerung.

Die Thüringen Ausstellung gilt als die größte Mehrbranchenmesse in ganz Thüringen und bietet ihren Besuchern einmal im Jahr ein vielfältiges Angebot, das von Themenbereichen wie Bauen und Sanieren bis hin zu Mode reicht. Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen vom CJD Ilmenau war in diesem Jahr die Modenschau, welche die neusten Modetrends für Frauen und Männer präsentierte. Daneben galt es verschiedene exotische Gewürze zu testen. Krönender Abschluss dieser aufregenden und informativen Exkursion war das gemeinsame Hot-Dog-Essen.