Hier lässt sich’s gut wohnen – Tag der offenen Tür im Jugendgästehaus/Internat des CJD Ilmenau

07.03.2018 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Am 3. März 2018 konnten alle Interessierten einmal schauen, wie es sich im Jugendgästehaus/Internat des CJD Ilmenau wohnen lässt. Beim Tag der offenen Tür des benachbarten Staatlichen Berufsschulzentrums Arnstadt-Ilmenau (SBSZ) war auch das CJD Ilmenau wieder mit einem Stand vertreten und informierte über die Wohnmöglichkeiten am Ehrenberg 2.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte Schuldirektor Frank Macholdt die anwesenden Jugendlichen, Eltern und Lehrer und freute sich, dass auch die Landrätin des Ilm-Kreises, Petra Enders, den Weg ins SBSZ gefunden hatte.

Dann ging es zu einem Rundgang, wo insgesamt neun potenzielle Firmen ihre Angebote zur Ausbildung vorstellten. Im Laufe des Vormittags nahmen zahlreiche Jugendliche die Informationsangebote wahr. „Darunter waren auch einige Familien, welche sich ein Bild über die Unterbringungsmöglichkeiten im CJD machen konnten und auch gleich Vertragsunterlagen mitgenommen haben“, erklärte Holger Bauerschmidt vom Internatsteam.

Das Jugendgästehaus/Internat Ilmenau bietet neben bezahlbaren Mieten sowie einer zentralen Lage eine Vielzahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Hier lässt sich’s gut wohnen!