Gute Laune in der Weihnachtsbäckerei

19.12.2022 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Zu den liebgewonnenen Jahresendtraditionen im Internat des CJD Ilmenau gehören die Weihnachtsbäckerei und die Weihnachtsfeier mit den dauerhaften Bewohnern.

Am 6. und am 7. Dezember fand in Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier das große Plätzchenbacken statt. Bei festlicher Weihnachtsmusik und guter Laune wurden zahlreiche Plätzchen gebacken und verziert.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier am 14. Dezember gab es ein lustiges Spiel, nämlich „Die weihnachtlichen Montagsmaler“. Die Teilnehmenden wurden in mehrere gleichgroße Gruppen aufgeteilt und mussten weihnachtliche Begriffe erraten.  Diese wurden, ohne genannt zu werden, an eine Tafel gemalt. Die Siegergruppe wurde mit weihnachtlichen Leckereien belohnt.

Bei weihnachtlicher Musik, jeder Menge Köstlichkeiten und vielen guten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre wurde mit dieser schönen Tradition im Internat die Weihnachtszeit eingeläutet.