Die Neuen erobern Ilmenau

14.10.2022 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Das Internat des CJD Ilmenau freut sich über 80 Neuanmeldungen von Schülerazubis und ist nun sozusagen bis auf das letzte Bett ausgebucht. Am 03.10.2022 war große Anreise der neuen Schüler*innen der Glas-/EGS-/ME-/PT-Klassen.

Nachdem „die Neuen“ etwas Zeit hatten, sich im Internat einzugewöhnen, wurde am 5. Oktober eine Exkursion in die Stadt angeboten. Die neuen Bewohner*innen haben sich mit Internatsleiterin Andrea Biederstädt und ihrem Kollegen Holger Bauerschmidt auf den Weg nach Ilmenau gemacht. So konnten sich die ortsfremden Azubis mit den Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten des Zug- und Busverkehrs vertraut machen.

Dieses Angebot wurde von einigen Bewohner*innen dankbar angenommen. Es ging zu Fuß vom Ehrenberg in die Stadt, hin und her und wieder zurück.