Das CJD - Die Chancengeber CJD Ilmenau

CJD Ilmenau präsentiert sich beim Tag der offenen Tür im Staatlichen Berufsschulzentrum Ilmenau

06.03.2019 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Das CJD Ilmenau nutzte erneut die Gelegenheit, um sich beim Tag der offenen Tür des benachbarten Staatlichen Berufsschulzentrums Ilmenau (SBSZ) zu präsentieren. Am 2. März hatten Jugendliche und Eltern dort die Möglichkeit, sich über das vielfältige Lehrangebot des Berufsschulzentrums Ilmenau zu informieren und von den Lehrenden beraten zu lassen. In diesem Rahmen konnten auch die Werkstätten und das Jugendgästehaus/Internat des CJD Ilmenau besichtigt werden.

Neben Lehrenden und Schülern des SBSZ waren Mitarbeiter des CJD Ilmenau vor Ort und informierten über den Bereich „Wohnen“. Das Jugendgästehaus/Internat Ilmenau bietet neben bezahlbaren Mieten sowie einer zentralen Lage eine Vielzahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Dieses facettenreiche Angebot erlebte besonderen Zuspruch. Bereits vor Ort konnten erste Mietverträge abgeschlossen werden.
 
Insgesamt freuten sich die Veranstalter über eine sehr gute Resonanz sowie über viele interessierte Schüler, die das Abitur im SBSZ anstreben möchten. Schön, dass wir einige von ihnen demnächst regelmäßig in unserem Jugendgästehaus/Internat treffen werden.