CJD Ilmenau jetzt auch IHK-Prüfungsstandort im Bereich Lager und Logistik

20.07.2021 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Das CJD Ilmenau ist schon lange Zeit Prüfungsstandort für die Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen. Seit Mitte Juli nun auch für die Ausbildungsberufe im Bereich Lager und Logistik. Eigens dafür wurde im 2. Obergeschoss ein Raum umgebaut und eingerichtet. Dieses Projekt konnte mit Mitteln der Share-Value Stiftung, der Ruth-Pastoors-Stifung und der CJD Kinder- und Jugendhilfestiftung umgesetzt werden. 

Am 15.07.2021 fanden in dem neuen Raum die ersten Abschlussprüfungen statt. Alle sieben externen Auszubildenden haben mit Erfolg bestanden.

Die Mitglieder des Prüfungsausschusses waren erfreut über die guten Prüfungsbedingungen im CJD Ilmenau und begeistert von der guten Vorbereitung der Prüfung. Auch die Prüflinge freuten sich über die gute Prüfungsatmosphäre im CJD Ilmenau.

Nun müssen auch unsere Auszubildenden zu ihren Zwischen- und Abschlussprüfungen nicht mehr den weiten Weg nach Hildburghausen antreten, sondern können ihre IHK-Prüfung direkt im CJD Ilmenau ablegen.

Die gute Zusammenarbeit mit der IHK Südthüringen zeigt sich auch in der hohen Zahl von CJD Mitarbeitenden (derzeit 10), die in verschiedenen Prüfungsausschüssen mitarbeiten.