Wiesn-Stimmung im CJD Ilmenau

20.09.2017 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Zum Beginn des großen Wiesn-Spektakels in München hat auch das CJD Ilmenau wieder zum Oktoberfest-Essen eingeladen. Koch Matthias Schröder hatte mit seinem Team, bestehend aus Auszubildende und BvB-Teilnehmern, leckere bayrische Spezialitäten zubereitet. Die zünftigen Oktoberfestteller waren gefüllt mit kleinen Schweinshaxe, Leberkäse, Weißwurst und Kartoffelsalat. Die vegetarische Version bot gebackenen Schafskäse und Camembert mit Brezel, Rettich und Blattsalat. Rund 130 Gäste aus dem CJD Ilmenau, der TU Ilmenau und den umliegenden Betrieben freuten sich über das abwechslungsreiche Essen und stießen mit alkoholfreiem Weißbier an.

Die farbenfrohen Dirndl der Jugendlichen und die Festzeltmusik sorgten selbst in Ilmenau für ein waschechtes Wiesn-Gefühl – zumindest für die Mittagspause an diesem Dienstag. Gewiss war es auch eine gute Vorbereitung für den ein oder anderen, der zum diesjährigen Oktoberfest nach München reist, das übrigens noch bis zum 3. Oktober 2017 stattfindet.