Freundschaftsspiel: Ausbildungsklassen auf dem Fußballfeld

18.07.2022 CJD Ilmenau « zur Übersicht

Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art: Am 11.07.2022 fand ein spannendes Fußballspiel vom Internat des CJD Ilmenau statt. Es wurde gerannt, gekämpft, geschwitzt und angefeuert. Pädagoge Rolf Hofmann hat das Event organisiert und selbst als Schiedsrichter fungiert. 

Für das Fußballturnier hat die Uni Ilmenau freundlicherweise den Sportplatz zur Verfügung gestellt.

Gespielt haben die Ausbildungsklassen, namentlich die EGS (Elektroniker für Geräte und Systeme) gegen Glas (Glasapparatebauer) und PT (Produktionstechnologen). Am Ende gingen die EGS mit 13:11 Toren als Sieger hervor.

Es war ein absolut freundschaftlicher Vergleich zwischen den Ausbildungsklassen. Die Revanche nach den Sommerferien ist schon verabredet.